Abpaddeln – Beginn und Ende mit Regen

Vier Paddler des KC Au und Georg fuhren am vergangenen Sonntag, dem 26.9.2021, zum Bootshaus des SC Baden-Baden, um am gemeinsamen Abpaddeln des Kanukreises teilzunehmen. Dabei kam mal wieder unser Bootsanhänger zum Einsatz. Beim geplanten Start um 11.00 Uhr waren die Ausrichter noch nicht vor Ort. Da es bei einsetzendem Regen zu ungemütlich war, noch länger am Ufer zu warten, begab sich die Abordnung des KC aufs Wasser, um auf dem Druckkanal Richtung Rhein zu paddeln. Ein quer liegender Baum sorgte dabei für etwas Spannung, wurde aber von allen gut gemeistert. Der Rhein war dagegen ungewöhnlich ruhig. Beim Bootshaus des KC Au traf man sich mit den jeweiligen Partnern zu einer Kaffeerunde im Freien, doch bald setzte auch hier wieder der Regen ein, so dass die Runde früher als erwartet aufgelöst wurde. Die ab jetzt gepaddelten Kilometer zählen für die neue Saison. Auf gehts !