Bericht Mitgliederversammlung am 14.04.23

Vorstand Edgar Weisenburger begrüßte die Teilnehmer, darunter zwei Ehrenmitglieder und Bürgermeisterin Veronika Laukart. Im Jahr 2022 konnten wieder einige Aktivitäten stattfinden. So nahm der Kanuclub am Festumzug des Musikvereins teil. Der eigene Hock war bei tollem Wetter durchgehend gut besucht. Weisenburger dankte nochmal allen Helfern und dem Musikverein, der die Gäste mit zwei Kapellen unterhielt. Die Ferienspaßaktion brachte für alle Beteiligten viel Wasser – auch an Land! Im September veranstaltete der KC ein Kesselfleischessen und war Ausrichter des offiziellen Abpaddelns des Kanukreises. Hier wurde für ca. 30 Teilnehmer ein Frühstück angeboten. Am Weihnachtsmarkt der Gemeinde wurde eifrig gebraten und frittiert. 75 kg Kartoffeln wurden zu 800 Kartoffelspiralen verarbeitet!

Kassiererin Annette Fütterer konnte von einer gesunden finanziellen Situation des Vereins berichten. Die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und den Erlösen der Veranstaltungen lagen über den Ausgaben. Bei der Anschaffung von Vereinsshirts übernahm der KC die Logokosten.

In der vergangenen Saison wurden lt. Wanderwart Thomas Busch trotz anhaltendem Niedrigwasser 1.151 km auf verschiedenen Gewässern gepaddelt. Für die laufende Saison werden wieder einige Fahrten angeboten, die für alle geeignet sind.

Bürgermeisterin Laukart bedankte sich beim Kanuclub für die Präsenz in der Gemeinde und bei Edgar Weisenburger für die gute Zusammenarbeit.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Janine Weisenburger einstimmig und mit viel Beifall zur 1. Vorsitzenden gewählt. Auch die anderen Verwaltungsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Edgar Weisenburger wurde mit viel Lob und einem Präsent als 1. Vorsitzender verabschiedet. Martin Weisenburger gab dabei einen kurzen Überblick über dessen 16-jährige Amtszeit. Der Bau eines Bootssteges und die offizielle Eintragung ins Vereinsregister (2012) wurden beispielsweise auf Anregung von E. Weisenburger durchgeführt.

Die neue 1. Vorsitzende Janine Weisenburger stellte sich kurz vor. Sie gehört seit 2012 dem Verein an und freut sich auf ihre kommenden Aufgaben und die Zusammenarbeit mit der Verwaltung und den übrigen Mitgliedern. Sie gab auch einen Ausblick auf die kommenden Termine:

Schnapswanderung des GV am 22.04.2023, Teilnahme an der Aktion “Au macht sauber” am 29.04.2023, Maibaumstellen beim Bootshaus am 30.04.2023, Paddlerfest des PC Illingen vom 14.07.- 16.07.2023, Teilnahme am Ferienspaß, Kesselfleischessen im Oktober, Mitwirkung am Weihnachtsmarkt. Unser nächster Hock ist am 07.07.2024.

Bitte Termine vormerken!