Groschenwasser 2023

Wanderwart Thomas Busch konnte zur letzten gemeinsamen Fahrt in diesem Jahr eine sehr große Anzahl von Paddlern des KC Au, des PC Illingen, der KGK und einige Gäste begrüßen. Die Boote des KC wurden bereits am Vortag von Thomas und Edgar auf den Anhänger geladen, dabei wurde die Kapazität voll ausgenutzt. Vereinsboote und auch nagelneue Schwimmwesten standen den Gastpaddlern zur Verfügung. Am Sonntagmorgen trafen alle Paddler pünktlich auf dem Schulhof ein, zügig wurden Fahrgemeinschaften gebildet und dann wurden die Ein- u. Ausstiegsstellen angesteuert. Dass dabei plötzlich Iffezheim als Ausstiegsstelle ins Spiel gebracht wurde, war etwas seltsam aber nicht weiter tragisch.

Auf dem Groschenwasser verteilte sich die große Gruppe etwas, so dass der Fluss von allen gut befahren werden konnte. Die sanfte Strömung und die wunderbare Natur, machten die Fahrt mal wieder zu einem schönen Erlebnis. Danke an Thomas für die Organisation (bei solch einer großen Gruppe mit einigem Aufwand verbunden) und die Hanuta, an die Fahrer und alle Teilnehmer, die sich toll einbrachten, so dass die Tour reibungslos ablaufen konnte.