Rückblick auf unseren Paddlerhock am 07.07.24

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen – auch diesmal war unser Hock mit einer Vielzahl an Organisation und Aktionen im Vorfeld verbunden. Aufgrund der vielen spontanen, motivierten und kreativen Helfer*innen konnte beides schlussendlich jedoch gut bewältigt werden: Am vergangenen Samstagmorgen um 09:00 Uhr sammelten sich 25 Frühaufsteher auf dem Pestalozzi-Areal in Au am Rhein, um den Festplatz vorzubereiten. Nicht einmal das kurze Gewitter mit starkem Regen um die Mittagszeit konnte die tatkräftige Gruppe vom Aufbau abhalten und so waren auch die letzten Handgriffe am Festtag vor dem Eintreffen der Gäste rechtzeitig erledigt.

Die Mühe zahlte sich aus: Zahlreiche Besucher freuten sich am Sonntag auf unserem Hock nicht nur über die Tatsache, dass nach den vielen verregneten Tagen nun doch die Sonne vom Himmel strahlte und tatsächlich das Gefühl entstehen konnte der Sommer sei endlich angekommen. Sie freuten sich auch über die gekühlten Getränke, das vielfältige kulinarische Angebot, die abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung des Musikvereins Au am Rhein und das tolle Ambiente. Zwischen Schilfrohr, Kanus, sommerlicher Blumendekoration und Kanadiertheke klang der Paddlerhock erst am Abend langsam aus. Wir blicken zurück auf ein gelungenes Fest mit toller Stimmung und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Mitgliedern und Mitwirkenden, die den Tag durch ihren Einsatz beim Auf- und Abbau sowie der Unterstützung an den einzelnen Hütten möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht dabei an unsere Bürgermeisterin: Die spontane, jedoch erforderliche, Verlegung des Veranstaltungsorts von unserem Bootshaus auf das Pestalozzi-Areal wäre ohne die Flexibilität, das Engagement und den Einsatz von Frau Laukart nicht möglich gewesen.