Vive la France

Baguette, Rotwein, Käse, Boule und natürlich ganz viel Paddeln.

Von einer bis zu 10 Personen umfassenden Gruppe, bestehend aus Mitgliedern der KGK, des PC Illingen und des KC Au, wurden bei einer Paddelfreizeit im französischen Jura sämtliche Klischees bravourös erfüllt. Organisator Michael Gohlke hatte einige interessante Touren auf der Loue und dem Lizon zusammengestellt. Bei beiden Flüssen wurden unterschiedliche Abschnitte gepaddelt, die von wunderschönen Naturstufen und interessanten Wehren geprägt waren. Mäßige Strömung machte das Kanufahren angenehm, die Stufen und Wehre sorgten für viel Abwechslung. Kenterwein gab es leider nicht, aber die Teilnehmer der Freizeit kamen auf keinen Fall zu kurz. Danke an Michael und Heidi für die Organisation der Touren und des Campingplatzes “Les Promenades” in Quingey. Wir sind beim nächsten Mal gerne wieder dabei!